Qualität ist der zentrale Wert des Unternehmens ROTHENBERGER.

Qualitätsverständnis

Qualität ist und war stets der zentrale Wert des Unternehmens ROTHENBERGER. Qualität ist unser oberstes Gebot, das wir stets und immer befolgen, denn es ist gleichzeitig das Kernversprechen an die ROTHENBERGER Kunden – ein Versprechen, das gilt.

Unternehmenseigene Forschung und Entwicklung

ROTHENBERGER setzt auf Entwicklung und Innovation im eigenen Haus. Die R&D-Quote liegt deutlich über den branchenüblichen Werten und mehr als 180 Patente und Warenzeichen sprechen für die hohe Qualität der Produkte. In den TEC-Centern in Kelkheim/Deutschland und Abadiano/Spanien sowie an weiteren internationalen Standorten forschen und entwickeln unsere Ingenieure an neuen, besseren Lösungen für alle Arbeiten rund ums Rohr.

Eigenfertigungsquote bei mehr als 60%

Ein wesentlicher Qualitäts-Garant ist die hohe Eigenfertigungsquote, welche derzeit bei mehr als 60 % liegt. Die unternehmenseigene Produktion besteht aus fünf internationalen Werken, unter anderem in Kelkheim/Deutschland und Abadiano/Spanien.

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess

Bei ROTHENBERGER ist die Selbstverpflichtung zur stetigen Verbesserung der Prozess-, Produktions- und Produktqualität in der Unternehmenskultur fest verankert. Diese drückt sich zum Beispiel im ROTHENBERGER Operational Excellence Programm aus, das auf Basis einer standardisierten Verbesserungsmethodik Ziele anhand interner und externer Benchmarks prüft und ausrichtet.

ISO-zertifiziertes Qualitätsmanagement

ROTHENBERGER verfügt über eine Qualitätszertifizierung nach ISO 9001 Gemäß dem Qualitätsgrundsatz des Unternehmens stehen Anwendungsbezug und Anwenderfreundlichkeit im Vordergrund – damit einfache Handhabung schon bei Entwicklung, Vermarktung und Information beginnt. Entsprechend ist das Produktsortiment im Sinne des Kunden in fünf Anwendungsbereiche gruppiert:

  • Installation
  • Service & Wartung
  • ROWELD® Kunststoffrohr-Schweißen
  • Kälte- & Klimatechnik
  • Universalwerkzeuge